Bình Thuận setzt den Herausforderungen der Wasserknappheit aus

Beschreibung

Für die nächste Trockenzeit (d.h. November bis April) werden in Bình Thuận, einer der trockensten Provinzen Vietnamsn, wird eine Reihe von  Maßnahmen gegen die Wasserknappheit ergriffen, insbesondere für die Haushalte, die mit Leitungswasser nicht versorgt werden können. Das Hauptanliegen liegt in den Bezirken Hàm Thuận Bắc, Hàm Tân, Tánh Linh, Đức Linh und Phú Quý, wo Trinkwasser aus offenen Brunnen und Bohrbrunnen gefördert worden ist, jedoch in den letzten Jahren zu Grenze angeht.
Das Amt für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung der Provinz hat den Volksausschuss an finanzielle Unterstützung für den Bau von Wasserversorgungsanlagen aufgefordert. Es wurde geplant, 39 Bohrbrunnen zu graben, 414 Wasserbehälter zu beschaffen und Reservoirs mit Gesamtkosten von 4,9 Milliarden VNĐ (212.000 US-Dollar) zu bauen und zu reparieren. Darüber hinaus schlägt es vor, 26 Wasserversorgungswerke mit einer Kostenkakulation  von 292 Milliarden VN (12,7 Millionen US-Dollar) zu renovieren.

Quelle & weitere Informationen: “Bình Thuận takes measures to ensure household water supply” unter https://vietnamnews.vn, abgerufen am 12. Juli 2021.

 

VD-Office