Die US-Regierung hat ein 2,9-Millionen-Dollar-Projekt gestartet, um die Küstenlebensräume des Mekong-Deltas zu erhalten

Beschreibung

Über die US Agency for International Development (USAID) hat die US-Regierung dieses dreijährige Projekt (2021 – 2024) „Mekong Coastal Habitat Conservation“ mit der International Union for Conservation of Nature (IUCN) angekündigt. Ziel des Projekts ist es, die Küstenlebensräume des Mekong-Deltas durch die Steigerung der nachhaltigen Fischerei, die Stärkung der Klimaanpassung und die Verbesserung des Biodiversitätsschutzes zu erhalten .

Das Projekt steht im Rahmen der neuen USAID-Hilfe während des jüngsten Besuchs von Vizepräsidentin Kamala Harris in Vietnam. Die neuen Aktivitäten werden bis zu insgesamt 100 Millionen US-Dollar in den Bereichen COVID-19 und Gesundheitssicherheit, Klimawandel, Entwicklungshilfe und Marktzugang, Hochschulbildung und Kriegsvererbung erwartet.

Weitere Informationen zu USAID-Projekten zur Erhaltung der Biodiversität und zur Bekämpfung der Wildtierkriminalität in Vietnam finden Sie: https://www.usaid.gov/vietnam/conserving-biodiversity-and-combating-wildlife-crime 

Quellen & weitere Informationen: “VICE PRESIDENT KAMALA HARRIS ANNOUNCES NEW USAID ASSISTANCE IN VIETNAM” unter https://www.usaid.gov, “CONSERVING BIODIVERSITY AND COMBATING WILDLIFE CRIME” unter https://www.usaid.gov, und ““The US announced a $36-million project to help Vietnam develop clean energy” unter https://vir.com.vn, abgerufen am 09.09.2021.

VD-Office