WB-finanziertes Projekt zur Stadtentwicklung und Klimaresilienz in Vinh Long

Beschreibung

Ein von der Weltbank (WB) finanziertes Projekt zur Stadtentwicklung und Verbesserung der Klimaresistenz wird in der Provinz Vinh Long durchgeführt, um den Zugang zur Infrastruktur und die Anbindung zu verbessern und das Überschwemmungsrisiko im städtischen Kern der Stadt Vinh Long zu verringern.

Vinh Long City, mit einer strategischen Lage entlang des Wirtschaftskorridors, der Ho-Chi-Minh-Stadt mit dem Mekong-Delta verbindet, hat großes Potenzial, das Zentrum der Agrarindustrie, des Handels und des Tourismus der Region zu werden. Überschwemmungen und schlechte sanitäre Einrichtungen sind jedoch große Hindernisse für die Entwicklung der Stadt. In einem tief gelegenen Gebiet entlang des Tien-Flusses gelegen, sind etwa 60 % der Stadtfläche von Überschwemmungen bedroht.

Das Projekt wird dazu beitragen, die bestehenden Hindernisse für die Entwicklung des städtischen Kerngebiets zu beseitigen, und zwar durch die Entwicklung von Hochwasserschutzsystemen, Entwässerung, Abwassersammlung und -behandlung sowie durch Investitionen in wichtige städtische Straßen. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf 202,2 Mio. USD. Neben  126,9 Mio. USD als Kredit der Weltbank wird das Projket von der niederländischen Regierung mit weiteren 19,5 Mio. USD als nicht rückzahlbarem Zuschuss unterstützt.

 

https://en.vietnamplus.vn/wbfunded-urban-development-climate-resilience-project-to-be-conducted-in-vinh-long/229819.vnp

https://nhandan.vn/moi-truong/ngan-hang-the-gioi-ho-tro-thanh-pho-vinh-long-thich-ung-voi-bien-doi-khi-hau-681285/

VD-Office